Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
2. März 2005 um 15:28 Uhr als Antwort auf: AOM Record hängt nach dem zweiten oder dritten Song #6202
SvenL
TeilnehmerHallo Randy,
Ja, das sieht nach einem schwierigen Fall aus. Sind die Treiber der Soundkarte aktuell? Mehr fällt mir dazu nicht leider auch nicht ein. Mit der Aussteuerung kann es nichts zu tun haben. Evtl. nch einmal ohne Übernahme von Titeldaten probieren.
Gruß
Thomas
2. März 2005 um 10:10 Uhr als Antwort auf: AOM Record hängt nach dem zweiten oder dritten Song #6199SvenL
TeilnehmerHallo Randy,
Um dem Problem näher zu kommen schlage ich folgende Tests vor:
– Schalte einmal die Konvertierung nach MP3 oder WMA ab und sieh, ob das Problem immer noch besteht.
– Lade evtl. Lame.exe noch einmal neu, falls du es verwendest. Evtl. vorher im Programmordner von AOMrecord löschen.
Bitte lass uns wissen, wie das Ergebnis aussieht.
Gruß
Thomas
P.S. Was läuft denn sonst noch alles parallel? Und wie schnell ist der Rechner (Speicher)?
SvenL
TeilnehmerHallo Randy,
Danke für die Kritik. zugegeben, auch mir gefallen die Registerkarten nicht so 100%ig (zumindest zeitweise :wink:). Aber andere Lösungen gefallen mir noch weniger.
Also, wenn jemand Ideen dazu hat – Ihr seid jederzeit willkommen.
Zu den Taginformationen: Deine beiden Vermutungen treffen nicht. Mehr kann ich aber dazu nicht preisgeben. Nur soviel: Es wird keine Sicherheitslücke genutzt.
Gruß
Thomas
SvenL
Teilnehmer26. Februar 2005 um 9:29 Uhr als Antwort auf: Keine Titel- und Interpretanzeige in AOM 1.2.483 #6176SvenL
TeilnehmerHi Ribi,
Die Antwort auf deine Frage findest du hier: http://eurocomp.info/forum/viewtopic.php?p=479. Da hatte ein Schlauberger mal wieder eine nicht aussagekräftige Überschrift verwendet.
Update: Das ist korrekt so.
Gruß
Thomas
25. Februar 2005 um 9:18 Uhr als Antwort auf: Test: Registrierung im Forum nicht mehr notwendig #6162SvenL
TeilnehmerSchade, hat nicht funktioniert. Also ab heute wieder nur für registrierte Benutzer.
Gruß
Thomas
SvenL
TeilnehmerHallo Uwe,
Drück F5, damit die Seite neu geladen wird. Dein Browser hat eine alte Seite im Cache. Oder verwende diesen Link.
Gruß
Thomas
SvenL
TeilnehmerHallo Uwe,
Wenn der Button Jetzt kaufen nicht aktiv ist, hast du Schritt 1 noch nicht fertig gestellt, also Benutzer und Organisation nicht angegeben und gespeichert.
Jetzt kaufen kopiert normalerweise die Daten automatisch in die Zwischenablage, von wo sie dann auf der Webseite eingefügt werden können, sofern das nicht auch schon automatisch geschehen ist.
Nur in ganz seltenen Fällen muss man das manuell machen.
Übrigens sind alle diese Schritte in der Hilfe und im Assistenten beschrieben.
Lass uns bitte wissen, ob du weiter gekommen bist.
Gruß
Thomas
P.S. Danke für deine Unterstützung Jogy. Vielleicht haben wir es ja jetzt hin bekommen.
SvenL
TeilnehmerHi Jogy,
Dann kann es eventuell sein, dass AOMrecord nicht erkennen kann, welche Soundkarte es absuchen soll. Wenn allerdings der korrekte Regler ausgewählt ist, sollte die automatische Aussteuerung schon funktionieren.
Es gibt dazu etliche Hinweise in der Hilfe und im Assistenten. Bitte sieh dort noch einmal nach. Ansonsten bleibt in diesem Fall tatsächlich nur die manuelle Aussteuerung. Was ja kein Beinbruch ist, denn, wie du sagst, funktioniert ja alles einwandfrei.
Gruß
Thomas
P.S. Es wäre einmal interessant zu wissen, welche Meldung(en) AOMrecord genau anzeigt.
22. Februar 2005 um 22:13 Uhr als Antwort auf: Warum finde ich den download für das update nicht? #6163SvenL
TeilnehmerHallo Helmut,
Es gibt kein extra Update. AOMrecord muss man einfach von der Download-Seite neu herunter laden und neu installieren. Das sollte es dann auch gewesen sein.
Wohin dein Browser AOMrecord.msi speichert kann dir leider niemand von außen sagen. Aber du kannst es feststellen, indem du dir die neueste Version noch einmal herunterlädst und dabei darauf achtest, welchen Ordner das entsprechende Fenster des Browsers anzeigt. Du wirst es bestimmt erkennen.
Mehr Info dazu findest du evtl. in der Windows-Hilfe oder der Hilfe des von dir verwendeten Browsers.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Thomas
SvenL
TeilnehmerHallo Jogy,
Danke für das Kompliment
Bisher hatte ich noch keinen solchen Fall. Kann es sein, dass in deinem Rechner mehrere Soundkarten installiert sind?
Gruß
Thomas
SvenL
TeilnehmerHallo Volker,
Sollte ja wohl mittlerweile erledigt sein. Ein kurze entsprechende Info hier im Forum wäre nett.
Gruß
Thomas
22. Februar 2005 um 22:04 Uhr als Antwort auf: Kein Titeldaten bei AOL (AOMrecord Vers. 1), keine Aufnahme #6161SvenL
TeilnehmerHallo liebe Schreiber,
Also, ich denke, das Problem ist erkannt. AOL hat den Radiospieler an den US-Radiospieler angepasst. Und der ist nun mal leider nicht 100%ig kompatibel zum alten deutschen Radiospieler.
Die Version 2 von AOMrecord kann damit umgehen. In Version 1 ist es leider nicht möglich, die Titeldaten vom neuen Spieler zu übernehmen.
Die Konsequenz: Diejenigen, die Wert auf die Aufnahme der Tags mit Hilfe der Titeldaten legen, müssen sich wohl oder übel die neue Version zulegen. Tut mir Leid, aber für Änderungen, die andere verursachen, bin ich nicht verantwortlich.
Gruß
Thomas
P.S. Die Aufnahme funktioniert weiterhin, wenn man auf der Registerkarte Radio@… das Häkchen bei Musikdaten dieses Anbieters verwenden entfernt.
22. Februar 2005 um 13:53 Uhr als Antwort auf: Kein Titeldaten bei AOL (AOMrecord Vers. 1), keine Aufnahme #6157SvenL
Teilnehmerultraclean,
Du möchtest, dass dir hier jemand antwortet. Dann wäre es nur höflich, wenn du dich an die Regeln halten könntest und einen Namen angeben würdest.
Zu deiner Frage:
Mit dem neuen Aussehen von Radio@AOL hat das nichts zu tun. Du hast 100%ig etwas anders eingestellt. Mit deinen wenigen Angaben ist eine Ferndiagnose leider nicht möglich. Überprüf bitte deine Einstellungen und lass uns bitte wissen, was du gefunden hast. Wir sind gespannt auf deine Antwort.
Gruß
Thomas
SvenL
TeilnehmerHallo Vregending,
Wichtig ist, dass bei der Neuinstallation dieselben Daten für den Computernamen und dieselbe Seriennummer für Windows verwendet werden.
Wenn das der Fall ist und trotzdem diese Meldung erscheint, registriere AOMrecord einfach neu und weise in den Anmerkungen auf die Fehlermeldung hin. Markiere zusätzlich das Upgrade-Kästchen. Du bekommst dann einen neuen Schlüssel. Die Zahlungsinformationen kannst du natürlich ingnorieren.
Verwende dabei unbedingt dieselbe Emailadresse wie bei der ersten Registrierung.
Gruß
Thomas
P.S. Bitte einen richtigen Namen angeben!
-
AutorBeiträge