SvenL

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  • als Antwort auf: Es werden nur kleine Dateien aufgenommen (oder gar keine) #6210
    SvenL
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    Hallo Alex,

    Das ist ja interessant. 1500 ist schon ein ziemlich hoher Wert. Habe da schon mal irgendwann etwas drüber im Forum geschrieben.

    Was ist denn das für eine Soundkarte? Und sind die Treiber wirklich aktuell?

    Auf einem unserer Rechner mit on-board-Karte erreiche ich manchmal 400. Das ist so das äußerste, was sein darf.

    Vom Prinzip her darf so etwas überhaupt nicht sein, denn es handelt sich ja nur um Software…

    Gruß

    Thomas

    als Antwort auf: Aufnahme wird zu spät beendet #6230
    SvenL
    Teilnehmer

    Hallo Andreas,

    Also Pausenerkennung mit Spitzenwert würde ich nicht verwenden. Warum hast du die Länge der Musikpause auf 150 msec gesetzt?

    Zu den anderen Werten kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, welcher Wert während einer Pause tatsächlich auftritt.

    Gruß

    Thomas

    P.S. Hast du eigentlich schon einmal die Hilfe richtig durchgelesen?

    als Antwort auf: Aufnahmepegel viel zu niedrig #6234
    SvenL
    Teilnehmer

    Hallo Harti,

    Es gibt drei mögliche Ursachen.

    – Du hast den falschen Eingang ausgewählt. So etwas passiert leicht, wenn man ein Mikrofon angeschlossen hat und versehentlich darüber aufnimmt (auch Webcam etc.) oder

    – du hast an den Reglern selbst etwas verstellt. Öffne dazu die Windows-Aufnahmeregler und sieh einmal dort nach oder

    – du hast die Wiedergabe im Player (z.B. bei Radio@AOL) runtergeregelt.

    Gruß

    Thomas

    P.S. Bitte sag uns Bescheid, wenn etwas geholfen hat (oder auch nicht).

    als Antwort auf: Aufnahme wird zu spät beendet #6228
    SvenL
    Teilnehmer

    Hallo Andreas,

    Grundsätzlich ist das eine Einstellungssache. Wenn alles korrekt eingestellt ist funktioniert die Pausenerkennung in fast 100%.

    Gib uns mal bitte ein paar weitere Daten wie Einstellungen, festgestellte Pausenlautstärke etc.

    Wichtig: Je nachdem, was du aufnimmst, muss die Quelle korrekt ausgewählt sein (auf der Seite Radio@…: Musikdaten… an- oder nicht angeklickt und evtl. auch der richtige Anbieter).

    Gruß

    Thomas

    P.S. UAwg

    als Antwort auf: AOMencode startet die Konvertierung nicht #6218
    SvenL
    Teilnehmer

    Guten Abend Bernd,

    Ja, klar, die Qualität der einzelnen Sender bei AOL ist nicht immer gleich gut. Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte auch bei manchen – glücklicherweise aber nur wenigen – Stücken den Eindruck, dass jemand dran rumgepopelt hat.

    Gruß

    Thomas

    als Antwort auf: AOMencode startet die Konvertierung nicht #6213
    SvenL
    Teilnehmer

    Hallo Andre und Bernd,

    Kleine Korrektur dazu:

    Solange die Aussteuerung nicht den Wert 32.767 erreicht, ist auch nichts übersteuert. Deshalb macht es nichts, wenn der rote Bereich hin und wieder erreicht wird. Auf die Verteilung der Frequenzbereiche hat das überhaupt keinen Einfluss.

    Gruß

    Thomas

    als Antwort auf: 1 Lizenz – 2 Rechner? #6233
    SvenL
    Teilnehmer

    Hallo Tom,

    Das ist eigentlich nicht vorgesehen. Die Lizenz ist an einen Rechner gebunden. Bei Bedarf für Mehrfachlizenzen bitte persönlich nachfragen.

    Gruß

    Thomas

    als Antwort auf: AOMencode startet die Konvertierung nicht #6214
    SvenL
    Teilnehmer

    Hallo Bernd,

    Ich habe keine Ahnung, weshalb AOMencode die Konvertierung nicht startet.

    Allerdings würde das an deinem Problem nichts ändern, denn es wird exakt dasselbe gemacht als würde AOMrecord sofort konvertieren.

    Ich konnte allerdings solch einen Unterschied, wie du ihn beschreibst, auch noch nicht feststellen.

    Gruß

    Thomas

    als Antwort auf: Anbieter puffert nach ca. 10 Sekunden – wegen aom? #6224
    SvenL
    Teilnehmer

    Hallo Alex,

    Nein, es geht nur mit dem Media Player im IE. Aber die Puffereinstellung im Media Player sollte auch für den Media Player im IE gelten. Der SonicSelector ist nur eine Erweiterung des Media Player.

    Da muss noch ein anderes Problem vorliegen, das ich aber von hier (zumindest bisher) nicht erkennen kann.

    Gruß

    Thomas

    als Antwort auf: Fehlermeldung: Kein freier Speicherplatz erkennbar #6220
    SvenL
    Teilnehmer

    Hallo Mike,

    Vermutlich hast du auf den entsprechende Ordner keine ausreichenden Zugriffsrechte. Überprüf das bitte einmal oder verwende für einen Test einen anderen Ordner.

    Gruß

    Thomas

    als Antwort auf: Anbieter puffert nach ca. 10 Sekunden – wegen aom? #6225
    SvenL
    Teilnehmer

    Hallo Alex,

    AOMrecord ist nicht der Verursacher dieses Problems, es sei denn, du hast einen uralten Rechner, der die Programme nicht parallel laufen lassen kann. Müsste dann aber schon unter 400 MHz liegen.

    Ansonsten wird es wohl eher eine Unterbrechung in der Verbindung gewesen sein. Ich würde es noch einmal versuchen.

    Gruß

    Thomas

    als Antwort auf: Es werden nur kleine Dateien aufgenommen (oder gar keine) #6208
    SvenL
    Teilnehmer

    Hallo Alex,

    Was mit deinem Laptop passiert ist, kann ich dir nicht sagen. Abgestürzt ist ja auch nicht so richtig aussagekräftig.

    Lies mal diese Beiträge zu deiner zweiten Frage:

    http://eurocomp.info/forum/viewtopic.php?t=115

    http://eurocomp.info/forum/viewtopic.php?t=124

    Ich bin ziemlich sicher, es sind die Einstellungen für Länge einer Musikpauseund Max. Pausenlautstärke. Außerdem solltest du die Einstellung Musik ignorieren, die kürzer ist als nn sec prüfen.

    Gruß

    Thomas

    P.S. Habe die Überschrift deines Beitrags geändert. Große Probleme an allen Ecken sagt niemandem etwas.

    als Antwort auf: Problem mit Registrierung und/oder Benutzerdaten #6206
    SvenL
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,

    Eigentlich trägt AOMrecord die Daten korrekt ein. Es kann allerdings sein, dass aus irgend einem unerklärlichen Grund ein Benutzerkonto keinen Schreibzugriff auf die entspr. Schlüssel in der Registry hat.

    Es handelt sich um die Werte unter HKEY_CURRENT_USERSoftwareEUROCOMPAOMrec.

    Wenn du dich als Administrator anmeldest und die Daten in AOMreocrd eingegeben hast, sollten sie auch unter HKEY_LOCAL_MACHINE vorhanden sein.

    In Regedit mit der rechten Maustaste auf den entspr. Schlüssel im linken Teil des Fensters von Regedit klicken. Bei Berechtigungen… muss Vollzugriff für Benutzer markiert sein. Kannst du das einmal nachprüfen?

    Gruß

    Thomas

    als Antwort auf: Problem mit Registrierung und/oder Benutzerdaten #6204
    SvenL
    Teilnehmer

    Hallo Unbekannter,

    Bitte verwende deinen Namen!

    Versuch es einmal, wenn du als Administrator angemeldet bist.

    Gruß

    Thomas

    als Antwort auf: Gespeicherte Musik springt an mehreren Stellen. #6203
    SvenL
    Teilnehmer

    Hallo Sebastian,

    Ich hatte bisher noch keine CD, die solch ein Phänomen aufwies. Kenne so etwas ähnliches nur aus der Schallplattenzeit.

    Aber leider habe ich auch nicht allzu viel an Ideen dazu. Wichtig ist, dass die Soundkartentreiber ok und aktuell sind.

    Schreib mal etwas zu deinem Rechner (OS, Taktfrequenz, Speicher etc.).

    Läuft etwas parallel, das viel CPU-Zeit beansprucht?

    Gruß

    Thomas

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