Das neue Museum öffnet seine Türen › Foren › AOMrecord und AOMproxy › Unterschied zw. AOMrecord u. Winamp
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. August 2004 um 20:27 Uhr #4034
markah1
TeilnehmerHallo,
hat jemand eine Ahnung was der Unterschied zwischen AOM und Winamp+Streamripper ist???
Was ist denn besser?. Nehme z.Zt. mit Streamripper auf. Das klappt ganz gut, nur habe ich noch nicht den ultimativen Sender gefunden. Oftmals wird in die Titel reingesprochen, so daß man die Dateien noch schneiden muß. Ist alles ziemlich aufwendig, wenns legal funktionieren soll.
Aber der Unterschied würd mich schon interessieren, denn wenn ich hier so lese, dann fällt mir auf, daß Winamp viele Funktionen hat, die man bei AOM nicht hat.
22. August 2004 um 10:22 Uhr #6024SvenL
TeilnehmerHi Terry,
Nur ein paar Worte dazu:
Winamp und Streamripper sind zwei vollkommen unterschiedliche und getrennte Produkte. Winamp ist der Player und Streamripper ein Aufnahmeprogramm.
Bei AOMrecord liegt zur Zeit der Schwerpunkt in der Aufnahme von Radio@AOL. Das Aufnehmen anderer Sender ist zwar auch möglich, aber bisher gibt es dort noch keine Möglichkeit, Interpret und Titel automatisch zu erfassen. Das ist für die Zukunft geplant, wird aber noch etwas dauern.
Man kann sich auch darüber streiten, ob die Verwendung von Streamripper legal ist, denn Streamripper schneidet nicht mit, sondern decodiert den ankommenden Stream (zumindest soweit ich weiß). Das könnte evtl. in den Bereich ‚Umgehen von Kopierschutz‘ fallen. Aber da sollen sich die Fachleute drüber streiten
Gruß
Thomas
22. August 2004 um 20:22 Uhr #6025markah1
TeilnehmerHi Thomas,
danke für die Antwort. Habe den Tip Winamp und Streamripper aus der Computerbild. Die schreiben, daß es legal ist. Ich lese verschiedene PC-Zeitschriften und Du hast Recht, in jeder liest man von anderen Regelungen.Wahrscheinlich ist noch garnichts so richtig geregelt.
22. August 2004 um 20:36 Uhr #6026SvenL
TeilnehmerHallo Terry,
Ist ja interessant, dass die Computerbild mal wieder über die Konkurrenz berichtet. Langsam bin ich richtig sauer :cry:. Ich informiere die Redakteure immer wieder, aber über AOMrecord schreiben sie so gut wie nie. Ist schon irgendwie merkwürdig. Für ausländische Programme haben sie immer ein paar Zeilen übrig.
Na ja, ist wohl doch ‚Blödzeitung-Niveau‘
Schreibt doch mal ein paar Leserbriefe oder -emails, dass es hier auch etwas Gutes gibt.
CU
Thomas
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.