Das neue Museum öffnet seine Türen › Foren › AOMrecord und AOMproxy › Keine Mediendaten – Radio@AOL (US)
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. Juni 2005 um 17:19 Uhr #4147
jmjohn
TeilnehmerHallo Thomas,
ich habe folgendes Problem:
Ich empfange keine Mediendaten, wenn ich Radio@AOL (US) nutzen will. Beim deutschen Radio@AOL funktioniert es.
Hast Du da vielleicht einen hilfreichen Tip für mich?
Gruß Chris
23. Juni 2005 um 17:47 Uhr #6368SvenL
TeilnehmerWelche Version von AOMrecord?
23. Juni 2005 um 21:35 Uhr #6369jmjohn
TeilnehmerVersion 2.2.534
Wenn ich Radio@AOL (US) über AOMRecord starte, wird mir folgende URL angezeigt:
http://aomrecord.de/RadioAOL_DE_IE.htm
Radio@AOL (US) wird zwar gestartet, aber die Mediendaten werden nicht übernommen. Kann es an obiger URL liegen?
Gruß Chris
24. Juni 2005 um 8:29 Uhr #6370SvenL
TeilnehmerHallo Chris,
Ich vermute, bei deinem Update ist etwas schief gegangen. Lade dir die Datei MSIE.ini von dieser Adresse herunter und ersetze die gleichnamige in AOMrecord’s Programmordner: http://aomrecord.de/updates/MSIE.ini.
Wenn es damit nicht funktioniert, ist etwas anderes defekt. Dann würde ich AOMrecord vollständig de- und neu installieren.
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Gruß
Thomas
24. Juni 2005 um 9:49 Uhr #6371jmjohn
TeilnehmerHallo Thomas,
leider hat der Austausch der MSIE.ini nichts gebracht, auch nicht die Neuinstallation des AOMRecord.
Allerdings konnte ich das Problem ein wenig eingrenzen.
Wenn ich Radio@AOL (US) innerhalb des AOL Clients starte, werden mir die Mediendaten angezeigt.
Ich habe dann die original URL von Radio@AOL (US) aus der AOL Client Software in den Quellcode der AOMRecFix.ini eingebaut und mit der URL von Dir ausgetauscht, doch das brachte leider auch noch nicht die Lösung.
Wenn Radio@AOL (US) im externen Browser startet, werden keine Mediendaten angezeigt.
Zumindest konnte ich das Prob schon mal eingrenzen, ich arbeite weiter dran und geb Dir Feedback.
Gruß Chris
24. Juni 2005 um 10:15 Uhr #6372SvenL
TeilnehmerHallo Chris,
Lösch doch mal den Browser-Cache. Hier funktioniert es einwandfrei. Falls das nicht hilft schick mir doch bitte einmal ein Bildschirmfoto vom Player.
Gruß
Thomas
26. Juni 2005 um 11:03 Uhr #6373Niko
TeilnehmerGuten Morgen!
Ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Bisher konnte ich AOL US bei externem Start mit der AOM-Software aufnehmen.
Seit ein paar Tagen empfängt die AOM Software (2.0.505 bei Win 2000)keine Mediendaten mehr und Der Sender wird nicht erkannt.Und Aufnehmen geht ebenso nicht mehr. Wohl aber empfange ich Audiodaten.
Bei AOL De geht es aber noch.
Was kann ich tun?
Grüße
Helmut
26. Juni 2005 um 11:36 Uhr #6374SvenL
TeilnehmerGuten Tag Helmut,
Als allererstes bitte einmal die neueste Version verwenden!
Gruß
Thomas
26. Juni 2005 um 18:05 Uhr #6375Niko
TeilnehmerHallo Thomas,
danke für die schnelle Antwort! Sehr nett übrigens mit dem Tele, aber ich saß gerade nicht am Rechner.
Jetzt stehen mir schon die Schweißperlen auf der Stirn, weil ich nicht genau weiß, welche Schritte ich jetzt tun muß.
Wenn ich die jetzige Version sichern soll, wie mache ich das?
Was alles muß ich deinstallieren oder löschen von der alten Version?
Wenn ich die neue Version herunterlade und installiere brauche ich dann nochmal die Reg.Nr.?
Nicht verzweifeln, wenn meine Fragen nerven, aber ich wundere mich heute noch, wie ich es geschafft habe, die alte Version zu installieren.
Grüße
Helmut
27. Juni 2005 um 9:08 Uhr #6376SvenL
TeilnehmerHallo Helmut,
Bitte lies hier: http://eurocomp.info/forum/viewtopic.php?t=158. Wenn du danach immer noch nicht weiter weißt, öffne bitte ein neues Thema in diesem Forum.
Gruß
Thomas
27. Juni 2005 um 9:10 Uhr #6377SvenL
TeilnehmerAn alle, die dieses Problem haben:
Bitte zuerst auf Version 2.2.534 umsteigen und anschließend das Update ausführen (Registerkarte Info & Registrierung, Schaltfläche Jetzt auf Update prüfen).
Gruß
Thomas
27. Juni 2005 um 11:12 Uhr #6378jmjohn
TeilnehmerHallo Thomas,
habe gerade eben noch mal auf Updates überprüft, mit dem neuen Update was er mir eben geladen hat, funktioniert es wieder.
Vielen Dank und Gruß
Chris
27. Juni 2005 um 13:29 Uhr #6379Niko
TeilnehmerHallo Thomas !
vielen Dank! e s f u n k t i o niihert! Auf Anhieb! Super supersuper!
War eigentlich ganz easy, Dein Programm mit dem Assistenten und den Hilfen ist wirklich total durchdacht und klar verständlich.
Danke daß Du das erfunden hast! Hat mir schon so viele schöne Stunden
beschert!
Grüße
(ein erleichterter)
Helmut
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.