Keine Mediendaten – Radio@AOL (US)

Das neue Museum öffnet seine Türen Foren AOMrecord und AOMproxy Keine Mediendaten – Radio@AOL (US)

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  • #4147
    jmjohn
    Teilnehmer

    Hallo Thomas,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich empfange keine Mediendaten, wenn ich Radio@AOL (US) nutzen will. Beim deutschen Radio@AOL funktioniert es.

    Hast Du da vielleicht einen hilfreichen Tip für mich?

    Gruß Chris

    #6368
    SvenL
    Teilnehmer

    Welche Version von AOMrecord?

    #6369
    jmjohn
    Teilnehmer

    Version 2.2.534

    Wenn ich Radio@AOL (US) über AOMRecord starte, wird mir folgende URL angezeigt:

    http://aomrecord.de/RadioAOL_DE_IE.htm

    Radio@AOL (US) wird zwar gestartet, aber die Mediendaten werden nicht übernommen. Kann es an obiger URL liegen?

    Gruß Chris

    #6370
    SvenL
    Teilnehmer

    Hallo Chris,

    Ich vermute, bei deinem Update ist etwas schief gegangen. Lade dir die Datei MSIE.ini von dieser Adresse herunter und ersetze die gleichnamige in AOMrecord’s Programmordner: http://aomrecord.de/updates/MSIE.ini.

    Wenn es damit nicht funktioniert, ist etwas anderes defekt. Dann würde ich AOMrecord vollständig de- und neu installieren.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Gruß

    Thomas

    #6371
    jmjohn
    Teilnehmer

    Hallo Thomas,

    leider hat der Austausch der MSIE.ini nichts gebracht, auch nicht die Neuinstallation des AOMRecord.

    Allerdings konnte ich das Problem ein wenig eingrenzen.

    Wenn ich Radio@AOL (US) innerhalb des AOL Clients starte, werden mir die Mediendaten angezeigt.

    Ich habe dann die original URL von Radio@AOL (US) aus der AOL Client Software in den Quellcode der AOMRecFix.ini eingebaut und mit der URL von Dir ausgetauscht, doch das brachte leider auch noch nicht die Lösung.

    Wenn Radio@AOL (US) im externen Browser startet, werden keine Mediendaten angezeigt.

    Zumindest konnte ich das Prob schon mal eingrenzen, ich arbeite weiter dran und geb Dir Feedback.

    Gruß Chris

    #6372
    SvenL
    Teilnehmer

    Hallo Chris,

    Lösch doch mal den Browser-Cache. Hier funktioniert es einwandfrei. Falls das nicht hilft schick mir doch bitte einmal ein Bildschirmfoto vom Player.

    Gruß

    Thomas

    #6373
    Niko
    Teilnehmer

    Guten Morgen!

    Ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Bisher konnte ich AOL US bei externem Start mit der AOM-Software aufnehmen.

    Seit ein paar Tagen empfängt die AOM Software (2.0.505 bei Win 2000)keine Mediendaten mehr und Der Sender wird nicht erkannt.Und Aufnehmen geht ebenso nicht mehr. Wohl aber empfange ich Audiodaten.

    Bei AOL De geht es aber noch.

    Was kann ich tun?

    Grüße

    Helmut

    #6374
    SvenL
    Teilnehmer

    Guten Tag Helmut,

    Als allererstes bitte einmal die neueste Version verwenden!

    Gruß

    Thomas

    #6375
    Niko
    Teilnehmer

    Hallo Thomas,

    danke für die schnelle Antwort! Sehr nett übrigens mit dem Tele, aber ich saß gerade nicht am Rechner.

    Jetzt stehen mir schon die Schweißperlen auf der Stirn, weil ich nicht genau weiß, welche Schritte ich jetzt tun muß.

    Wenn ich die jetzige Version sichern soll, wie mache ich das?

    Was alles muß ich deinstallieren oder löschen von der alten Version?

    Wenn ich die neue Version herunterlade und installiere brauche ich dann nochmal die Reg.Nr.?

    Nicht verzweifeln, wenn meine Fragen nerven, aber ich wundere mich heute noch, wie ich es geschafft habe, die alte Version zu installieren.

    Grüße

    Helmut

    #6376
    SvenL
    Teilnehmer

    Hallo Helmut,

    Bitte lies hier: http://eurocomp.info/forum/viewtopic.php?t=158. Wenn du danach immer noch nicht weiter weißt, öffne bitte ein neues Thema in diesem Forum.

    Gruß

    Thomas

    #6377
    SvenL
    Teilnehmer

    An alle, die dieses Problem haben:

    Bitte zuerst auf Version 2.2.534 umsteigen und anschließend das Update ausführen (Registerkarte Info & Registrierung, Schaltfläche Jetzt auf Update prüfen).

    Gruß

    Thomas

    #6378
    jmjohn
    Teilnehmer

    Hallo Thomas,

    habe gerade eben noch mal auf Updates überprüft, mit dem neuen Update was er mir eben geladen hat, funktioniert es wieder.

    Vielen Dank und Gruß

    Chris

    #6379
    Niko
    Teilnehmer

    Hallo Thomas !

    vielen Dank! e s f u n k t i o niihert! Auf Anhieb! Super supersuper!

    War eigentlich ganz easy, Dein Programm mit dem Assistenten und den Hilfen ist wirklich total durchdacht und klar verständlich.

    Danke daß Du das erfunden hast! Hat mir schon so viele schöne Stunden

    beschert!

    Grüße

    (ein erleichterter)

    Helmut

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