Error 1904

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #4260
    maureendg2
    Teilnehmer

    👿 :?:

    Bei Installieren erhalte ich folgende Melung:

    Error 1904. Module C:Windowssystem32simpleui5.ocx

    failed to register.

    HRESULT -2147023898.Contact your support personnel.

    Ich kann Exit Installation oder Continue wählen.

    Mir Try Again bekomme ich immer wieder die gleiche Meldung.

    Die Installation wird unter XP Pro. SP2 mit Adminrechten installiert.

    mfg

    nightman

    #6703
    SvenL
    Teilnehmer

    Hallo nightman,

    Bitte gib doch einen richtigen Namen an.

    Probier einmal folgendes, nachdem die Installierung durchgelaufen ist. In einem DOS-Fenster (Eingabeaufforderung) eingeben:

    regsvr32 C:Windowssystem32simpleui5.ocx

    Es sollte dann entweder funktionieren oder eine ausführlichere Fehlermeldung kommen.

    Alternativ kann es sinnvoll sein, ECSync! im abgesicherten Modus zu installieren.

    Bitte gib hier eine Rückmeldung!

    Gruß

    Thomas

    #6704
    maureendg2
    Teilnehmer

    Hallo Thomas,

    Wenn ich das ocx Registrieren will, erhalte ich folgende Meldung.

    LoadLibrary(„C:Windowssystem32simpleui5.ocx“) fehlgeschlagen –

    Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.

    Aber im Abgesicherten Modus funktioniert es.

    Danke für die Hilfe

    Gruss Roland

    #6705
    Masterboj
    Teilnehmer

    Bei mir funt keine der vorgeschlagenen Möglichkeiten, auch nicht im abgesicherten Modus (WIN XP Prof mit Admin-rechten)

    #6706
    SvenL
    Teilnehmer

    Bist Du sicher, dass Du den abgesicherten Modus verwendest (nicht mit Anmeldung als Administrator verwechseln!)?

    Gruß Thomas

    #6707
    Masterboj
    Teilnehmer

    Nee nee. Beim Hochfahren F8 und dann „abgesicherten Modus“ auswählen.

    Das hab ich schon richtig gemacht. Aber es funzt nicht.

    Danke, Michael

    #6708
    SvenL
    Teilnehmer

    Hm, jetzt wird’s schwierig. Ich kann Dir nur noch anbieten, dass ich mir das einmal selbst per Remote Unterstützung (siehe Windows-Hilfe) ansehe. Wenn Du damit einverstanden bist, melde Dich per PM, damit wir die Vorgehensweise besprechen können.

    Gruß Thomas

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.