ECSync möchte sich plötzlich neu installieren.

Das neue Museum öffnet seine Türen Foren ECSync! (Deutsch) ECSync möchte sich plötzlich neu installieren.

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #4327
    luziefer
    Teilnehmer

    Hallo, habe zwei Fragen:

    (1) Problem:

    plötzlich möchte sich ECSync bei Programmaufruf neu installieren. Er sucht nach ECsync.msi, den er nirgends findet. Ich auch nicht! Das Programm macht das plötzlich ohne mein wissentliches zutun. Wenn ich dann die Installation 6-7 abbreche, dann startet das Programm plötzlich. Ziemlich blöd und nervig. Was soll ich tun.

    (2) Frage:

    Darf ich das Programm auch auf meinem Arbeitslaptop installieren, damit ich Daten synchronisieren kann. Ich meine eine Zweitinstallation mit einer Lizenz?? Oder muss ich eine 2. kaufen?

    danke

    MfG

    Klaus

    #6927
    SvenL
    Teilnehmer

    Hi Klaus,

    Zu (1):

    So etwas tritt auf, wenn irgend ein Teil von ECSync! irgendwie zerstört wurde. Oder in seltenen Fällen, wenn sich ein Benutzer zum ersten Mal anmeldet. Ich würde ECSync! vollkommen deinstallieren und dann einfach neu installieren. Profile gehen dabei keine verloren.

    Zu (2):

    Wenn der Arbeitslaptop und der andere Rechner Deine eigenen privaten Rechner sind, sind bis zu 3 private Rechner OK. Ansonsten musst Du Dir bzw. Dein Arbeitgeber sich eine 2. Lizenz zulegen. Da sind dann 2 geschäftlich bzw. gewerblich genutzte PCs erlaubt. Immer vorausgesetzt, es handelt sich um denselben Nutzer. Ich denke, das ist fair für ein Programm dieser Preisklasse.

    Gruß Thomas

    #6928
    luziefer
    Teilnehmer

    Hallo Thomas,

    danke für die Antwort. Aber blöde Frage:

    Neu installieren, heißt neu downoaden oder?? und wie ist es da mit der Registrierung?? Kosten??

    Gruß

    Klaus

    #6929
    SvenL
    Teilnehmer

    Klaus,

    Wenn Du bisher Version 2… verwendest gibt es kein Problem mit dem Schlüssel, denn der gilt für die gesamte Version 2.

    Gruß Thomas

    #6930
    luziefer
    Teilnehmer

    Hallo Thomas,

    für die superschnellen Antworten. Ich habe nur leider den Schlüssel nicht mehr. Nicht auffindbar, weder aufm PC noch auf Papier.

    Gruß

    Klaus

    #6931
    SvenL
    Teilnehmer

    Hi Klaus,

    Auch der Schlüssel bleibt erhalten (wird nicht gelöscht). Wenn Du allerdings einen neuen brauchst geht’s Dir wie jedem, der seinen Schlüssel verloren hat: Er muss einen neuen kaufen, mit dem Unterschied, dass er hier nur den Upgrade-Preis bezahlen muss. Aber das ist dann der Punkt, an dem ich sagen muss, dass meine Arbeitszeit Geld kostet. Wirst Du sicher verstehen.

    Gruß Thomas

    #6932
    luziefer
    Teilnehmer

    Hallo Thomas,

    verstehe ich. Das heißt einfach neu downloaden und drauf installieren?? Keine Deinstallation vorher?

    Wie schaut es dann mit einer Zweitinstallation auf meinem Laptop aus.

    Meinen PC muss ich zwar eh demnächst formatieren. Dann komme ich sowieso nicht um den Kauf herum.

    Danke für die Antwort

    Gruß

    Klaus

    #6933
    ledaro
    Teilnehmer

    Dass sich ECSync ab und an neu installieren möchte ist bekannt: Siehe mein Post unter http://eurocomp.info/forum/viewtopic.php?t=326 – das ist bei mir immer der Fehler und reproduzierbar…

    #6934
    SvenL
    Teilnehmer

    Na ja, das ist ja auch irgendwie logisch, wenn ein Programm in der Registry rumfuhrwerkt und dabie Schlüssel löscht, die es nicht löschen sollte.

    Gruß Thomas

    #6935
    ledaro
    Teilnehmer

    Klaro ist das logisch – aber manche „RegCleaner“ machen das eben einfach :D

    Für mich gilt: Problem erkannt, Gefahr gebannt! Und seitdem funzte das einwandfrei…

    #6936
    SvenL
    Teilnehmer

    Ja, aber es klang, als sei die Ursache bei ECSync! zu suchen. Und das ist ja hier wohl kaum der Fall.

    Gruß Thomas

    #6937
    ledaro
    Teilnehmer

    Das hab ich nie gesagt oder behauptet!!!!

    Ich wollte nur die Lösung dieses Problems für alle Anderen zugänglich machen.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.